Bin ich überhaupt noch Deutscher?

http://klapsmuehle-online.de/bange-frage-bin-ich-jetzt-ueberhaupt-noch-ein-deutscher

„Bin ich noch Deutscher? Hmmm. Die Frage ist: Will ich das angesichts der Zustände in der Heimat (Ich weiss, „Heimat“ ist „Nazi-Sprech“) überhaupt noch sein?

Ja, natürlich möchte ich ich noch Deutscher sein. Ob ich jedoch in einem Land leben möchte, in dem die freie Meinungsäußerung schon zur Mutprobe wird, weil sie existenzentscheidend sein kann, das ist eine ganz andere Frage.“

Kommentar verfassen

